Professor Leuthold im Uni-Portrait

Die Universität stellt regelmäßig neu berufene Professoren vor. Heute: Hartmut Leuthold

Lehrstuhlinhaber für Biologische Psychologie

Hartmut Leuthold wurde auf die Professur für Biologische Psychologie an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät berufen. Er tritt im Fachbereich Psychologie die Nachfolge von Bruno Preilowski an. Leuthold ist 1961 in Tuttlingen geboren. An der Universität Konstanz studierte er Psychologie, promovierte dort 1994 und war anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Ab 1995 war er Hochschulassistent an der Humboldt Universität zu Berlin und wechselte 2000 an die University of Glasgow in Schottland. Hier hatte er zuletzt den Lehrstuhl für Experimentelle Psychologie inne.

Artikel

Video

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Zurück